Fraubrunnen  

 

Bürgerlich - Demokratische Partei

Impressum / Hosting

7. BDP Hauptversammlung und Fondue-Treff vom 17. Februar 2015      zurück

 

Zurückblickend auf das vergangene Jahr war natürlich der erste Höhepunkt die Fusionsveranstaltung vom 1. Januar 2014 im Schlosshof zu Fraubrunnen. Die BDP konnte nebst Werner Moser als Gemeinderat den ersten Gemeinderatspräsidenten in der Person von Urs Schär begrüssen. Das hatte zur Folge, dass im Vorstand der BDP Fraubrunnen einige Veränderungen stattfanden. Besonders sei erwähnt, dass nun in allen Dorfteilen der Gemeinde Vertreter der BDP zu finden sind. Die Hauptversammlung 2015 begann pünktlich um 19.00 Uhr. Die Traktandenliste konnte ohne Verzögerungen abgewickelt werden. Der sehr ausführliche Jahresbericht unseres Präsidenten Richard Rimle wurde mit grossem Applaus genehmigt. Die Jahresrechnung und das Budget wurden ebenfalls einstimmig angenommen. Im Traktandum Wahlen mussten die zahlreichen anwesenden BDP Mitglieder die Demission unseres Jean-Jacques Mäder (Mann der ersten Stunde) als Kassier und Sekretär entgegennehmen. Jean-Jacques wir danken dir. Wir konnten mit Applaus und Dank dieses Amt an Fred Maurer übergeben. Für das eben begonnene Jahr sind wiederum einige Anlässe, wie der Besuch des Bundeshauses, der traditionelle “Brätle Abend” bei Urs Schär, sowie andere Aktivitäten geplant. Im Hinblick auf die kommenden eidgenössischen Wahlen wird auch die BDP Fraubrunnen nicht untätig bleiben. Im Anschluss an die Hauptversammlung gab’s wie immer das ausgezeichnete Fondue im Gasthof zum Löwen. Ein herzliches Dankeschön an alle...

 

Bericht und Fotos: Peter Heiniger                                                                                                                                                19.02.2015

Jean-Jacques Mäder und Fredi Reichen..

Am Vorstandstisch...

nach oben

Aufmerksames Zuhören...

Der Revisorenbericht wird vorgelesen...

Fred Maurer übernimmt das Sekretariat

Er hat seine Arbeit gut gemacht...

Präsident Richard Rimle... der Sekretär/Kassier Jean-Jacques Mäder (nun a.D.)...

Elisabeth, herzlichen Dank...

Das Fondue ist serviert und schmeckt...

Es gibt immer etwas zum diskutieren...

Anscheinend war’s gemütlich, also dann bis zur nächsten HV...