Fraubrunnen  

 

Bürgerlich - Demokratische Partei

Impressum / Hosting

8. BDP Hauptversammlung und Fondue-Treff vom 16. Februar 2016      zurück

 

Kaum zu glauben, dass wir schon die 8. Hauptversammlung durchführen durften. Um 19.00 Uhr eröffnete unser Präsident Richard Rimle die Versammlung, (der Mitgliederaufmarsch war nicht gerade berauschend, etliche waren in der Sportwoche unterwegs) die in der Folge zügig abgewickelt werden konnte. Im 2015 mussten wir uns von der Beteiligung im Bundesrat verabschieden. Die Herausforderung an unsere junge Partei bleiben hoch, aber das Motto bleibt: “wir sind gekommen um zu bleiben”. Auf Sektionsebene hat sich das neue Vorstandsteam gut eingespielt. Ein erster zur Tradition gehörender Anlass war der Besuch der Theatervorführung im Schlosskeller Fraubrunnen. Urs Gasche und Claudia Meier führten uns zusammen mit der Sektion Grauholz am 23. April durchs Bundeshaus. Der gemütliche “Brätliabend” bei Erika und Urs Schär fand wiederum unter grosser Beteiligung statt. Wir konnten auch Gäste aus anderen Dorfparteien, was uns besonderes freute, begrüssen. Nach der Auflösung des interessanten Wettbewerbs kam das grosse Staunen wie sich die Einwohnerzahl im neuen Gemeindegebiet der 8 ehemaligen Dörfer verändert hatte. Im Jahr 1900 waren 2771 und im Jahr 2015 4832 Einwohner registriert. (zu finden im Bericht “Brätle”-Stamm 2015 auf dieser Webseite). Die Besichtigung des Futtermischwerkes Biblis der UFA in Herzogenbuchsee unter Führung von Peter Hofer  war der Abschluss der Tätigkeiten im 2015. Für die sechsjährige Tätigkeit im Gemeinderat wurde Werner Moser mit einem Präsent geehrt. Seit dem ersten Januar ist nun Claudia Meier unsere zweite Vertretung im Gemeinderat. Die Zeit vergeht sehr schnell, so dass wir uns schon bald wieder beim “Brätle- Stamm” 2016 antreffen werden.

 

Bericht und Fotos. P. Heiniger               25.02.2016

     

nach oben

Präsident, Vicepräsident, Sekretär/Kassier sind bereit...

Wir brauchen keine Stimmenzähler, alles ist gut überblickbar...

Das Protokoll wird laufend nachgeführt...

Werner Moser bedankt sich für das Vertrauen als Gemeinderat...

Danke Werner...

Auch Claudia Meier erhält vom Präsident Richard Rimle ein kleines Präsent...

Bravo, bravo...

Ein Prost auf die BDP Fraubrunnen welche um die 70 Mitglieder zählt...

Der zweite Teil, das Fondue schmeckt gut...

Es wird kräftig zugegriffen...

Auch dieser gelungene Abend geht einmal dem Ende entgegen...

Wir sehen uns bei einer anderen Gelegenheit...