Fraubrunnen  

 

Bürgerlich - Demokratische Partei

Impressum / Hosting

Besuch der Möbelfabrik Fraubrunnen vom 13. September 2011     zurück

 

Bei sehr schönem Herbstwetter durfte die BDP Familie die bekannte Möbelfabrik in Fraubrunnen besuchen. Die traditionsreiche Unternehmung, die bald einmal das 100-jährige Jubiläum feiern kann, wurde uns von Herrn Werner Hofer, Betriebsinhaber, vorgestellt. Die Firmengeschichte wurde kurz erwähnt und die Entwicklung in den letzten Jahren und Jahrzehnten aufgezeigt. Von der kleinen Schreinerei, gegründet 1912, bis zur heutigen modernen Topunternehmung war ein langer Weg. Die Möbelfabrik Fraubrunnen konnte sich dank guter Umsicht der Unternehmerfamilien und mit qualitativ hochstehenden Produkten am Markt sehr gut behaupten. Die BDP Sektion Fraubrunnen und Umgebung wünscht der Firma weiterhin viel Erfolg und dankt herzlich für die interessante Betriebsbesichtigung.      Besuchen Sie   www.fraubrunnen.com

 

Bericht und Fotos: Peter Heiniger

 

 

nach oben

Begrüssungen...

Anreise per Velo...

Begrüssung durch Herrn Werner Hofer...                          BDP-seitig durch unser Mitglied Urs Gasche...         

Alle sind gespannt auf den Rundgang...

Frau Silvia Bürki

Marketing-Leiterin und

Herr Werner Hofer

heissen uns in der

Ausstellung willkommen...

Auf dem Betriebsrundgang...

Modernster Maschinenpark...

Herr Marcel Zaugg, Produktionsleiter, gibt umfassend Auskunft...

...und steht Red und Antwort...

Eine sogenannte Korpuspresse, wo Möbelteile automatisch verleimt werden...

Im Verpackungsraum...

Einige Eindrücke gibt’s in der hervorragend gestalteten Ausstellung...

Frau Silivia Bürki erklärt uns einige Details...

 

Nun geht’s zum Apéro...

Herr Werner Hofer gibt uns einen kurzen Einblick über die Geschichte des bald 100-jährigen Unternehmens...

Fredi Reichen, unser Präsident, bedankt sich...                ...und Herr Werner Hofer wünscht uns eine gute                                                                                        Heimkehr...