Fraubrunnen  

 

Bürgerlich - Demokratische Partei

Impressum / Hosting

Besichtigung Vennersmühle Wasserversorgung vom 09.September 2010       zurück

 

Nach der Begrüssung durch unser Mitglied Dr. Heinz Luder, VR-Präsident VWV, besichtigten wir unter Führung von Herrn Direktor Roger Aebi die Vennersmühle Wasserversorgung in Burgdorf und erfuhren viel Wissenswertes, Informatives und Interessantes über die Organisation und das Herz der Wasserversorgung, die Quellfassung in Rüderswil. Aus dieser modernen Quellfassung im Emmental fliesst rund um die Uhr köstliches Quellwasser über zwei Leitungen ins Versorgungsgebiet der Vennersmühle Wasserversorgung, um die Bevölkerung mit frischem und natürlichem Trinkwasser zu versorgen. Sowohl das Bürogebäude wie auch die Quellfassung wurde uns gezeigt und vorgeführt. Beim anschliessenden leckeren Imbiss konnten wir uns bestens mit Direktor und Verwaltungsratspräsident unterhalten. Angeregte und freundschaftliche Gespräche entwickelten sich auch unter den Anwesenden.

 

Nach diesem gelungenem Anlass neigt der Verfasser dieser paar Zeilen das Motto der VWV „Köstliches Trinkwasser – natürlich frisch aus dem Emmental“ in: „wer Mineralwasser kauft, ist selber schuld“ abzuändern.

 

 

Bericht und Fotos J.J. Mäder