Fraubrunnen  

 

Bürgerlich - Demokratische Partei

Impressum / Hosting

15. Juni 2017 „Brätle“-Stamm                              zurück

 

An diesem wunderbaren warmen Juniabend gab's eine grosse Überraschung... Die BDP Bundeshaus Fraktion zu Besuch bei der Sektion BDP Fraubrunnen... Wiederum durften wir die Gastfreundschaft von Erika und Urs Schär in Anspruch nehmen. Alles war perfekt vorbereitet, die Glut auf dem Grill stand bereit. Wie es so Brauch und Sitte ist, gab's traditionsgemäss zu Beginn ein erfrischendes Apéro. Bald wurden die ersten Diskussionen und Gespräche geführt. Politik stand an diesem Abend eher im Hintergrund, da und dort wurde über die kommenden Gemeinde-Wahlen vom 27. November 2017 gesprochen. Zur Erinnerung, die Gemeindefusion mit den 7 ehemaligen Gemeinden, angrenzend an Fraubrunnen, ist nun schon im 4. Jahr angekommen. Die ersten Hürden sind genommen, jedoch steht noch viel Arbeit an. Es gilt, die bewährten Kräfte, die sich zur Wiederwahl stellen, voll zu unterstützen. Der Verlauf des Abends, wie schon eingangs erwähnt, wurde durch den Besuch der BDP Fraktion sehr bereichert. Das grosse Grillieren stand nun im Mittelpunkt und auch da wurde nicht nur über das leckere bevorstehende Nachtessen diskutiert. In lockerer Atmosphäre fühlte sich die grosse BDP Familie wie zu Hause.  Zur Abwechslung stand bei Erika und Urs auch ein gemütliches Sofa unter einem weit ausladenden Dach zu Benützung bereit. Gemütlich wurde eine gute Zigarre angezündet oder einer Flasche Bier der Deckel entfernt. Auch der Schreibende hat es sich nicht nehmen lassen, einmal neben dem Schweizerischen Parteipräsidenten Platz zu nehmen. Wie auch in den Vorjahren wurde ein Wettbewerb (die Kasse sagt „Danke“) durchgeführt. Das feine Dessert von Werner Moser wurde von allen sehr geschätzt. Noch einmal ein herzliches Dankeschön und auf Wiedersehen beim nächsten „Brätle“-Stamm im Jahr 2018. Kommentare nur zu wenigen Fotos nach dem Motto, lasst die Bilder sprechen.

 

Bericht und Fotos: Peter Heiniger                                                                                                                                                                                                                                                   26. Juni 2017

 

 

 

Mitglieder der Fraktion treffen ein...

Urs Schär, Mitglied der BDP und Gemeinderatspräsident von Fraubrunnen hat das Wort...

Rosmarie Quadranti, Hans Schär, Urs Gasche, Martin Landolt...

Ausgezeichneter Service...

Werner Luginbühl im Gespräch mit Hans Grunder...

Werner Luginbühl und Duri Campell nehmens gelassen...

Wettbewerb, gewonnen hat...

nach oben

Richard Riemle, Präsident der BDP Fraubrunnen