Fraubrunnen  

 

Bürgerlich - Demokratische Partei

Impressum / Hosting

09. Juni 2015 "Brätle"- Stamm                              zurück


Mussten wir so einen ungemütlichen Juni-Tag mit Bise für unsreren Anlass auswählen..? – Erst drinnen war es richtig gemütlich. Der diesjährige Anlass war schon der zweite seit dem Zusammenschluss der 8 Gemeinden am 1. Januar 2014. Wir durften 4 Gäste aus anderen Ortsparteien begrüssen, was uns besonders gefreut hat. Wie in früheren Jahren kamen auch heuer wiederum eine grosse Anzahl Mitglieder gutgelaunt an diesen Anlass. Schon beim Eintreffen sah man die schöne Glut des grossen Grills, der bald gebraucht wurde. Kathrin und Ruedi Günter hatten genügend Tranksame bereit gestellt. Unser Präsident Richard Rimle orientierte über laufende Tagesgeschäfte aus Gesellschaft und Politik. Bald einmal gings ans „Brätle“- Grillieren. Leckere Sachen wurden aufgelegt und im warmen Lokal von unseren Gastgebern Erika und Urs Schär fühlte man sich wohl. Das Dessert, gespendet von Werner Moser, hat sehr guten Anklang gefunden, herzlichen Dank Werner. Ein sehr interessanter Wettbewerb wurde eröffnet (um auch die Kasse etwas aufzubessern). Wie viele Einwohner hätte unsere Gemeinde in der heutigen Form, nach dem Zusammenschluss (Stand 2015 - 4832 Einwohner) im Jahr 1900 gehabt. Das Resultat ist auf einer der Fotos zu sehen. Die glückliche Gewinnerin kam bis auf drei Einwohner/Innen dem Resultat am Nächsten. Danke dem Spender oder der Spenderin der 3 ersten Preise. Allmählich, die Zeit verging im Eiltempo, kam der Moment des Aufbrechens. Mit guten Erinnerungen an diesen Anlass gings nach Hause.

 

 

Bericht und Fotos: Peter Heiniger