Fraubrunnen  

 

Bürgerlich - Demokratische Partei

Impressum / Hosting

01. Oktober 2009 Besuch im Bundeshaus            zurück

 

Eine erfreulich grosse Anzahl von interessierten Personen folgte der Einladung der BDP-Sektion Fraubrunnen/Grafenried und Umgebung zum „Bundeshausbesuch“ vom 1.10.09. Hans Grunder, Nationalrat und Präsident BDP-Schweiz, erwartete uns pünktlich beim neuen Besuchereingang. Nach der Eingangskontrolle folgte eine äusserst informative Führung von Frau Wüthrich durch Eingangshalle, Vorzimmer, Ständerats- und Nationalratssaal, Wandelhalle und Sitzungszimmer. Der gut gelaunte Parlamentarier Hans Grunder informierte über seine Arbeit im Bundeshaus, den parlamentarischen Betrieb allgemein und seinen Tagesablauf im Speziellen. Er erzählte verschiedene spannende Details und beantwortete geduldig auch persönliche Fragen. Das gesellige Zusammensein kam bei einem fakultativen Essen in einer harmonischen Gaststätte nicht zu kurz. Sämtliche Teilnehmer konnten nach dem gelungenen Anlass zufrieden nach Hause gehen.

 

Bericht und Foto's: Jean Jacques Mäder

 

Hans Grunder, Nationalrat und Präsident BDP-Schweiz mit dem Präsidenten Fredi Reichen von der BDP Sektion Fraubrunnen/ Grafenried und Umgebung...

Treffpunkt: vor dem Bundeshaus...

 

Das ehrwürdige Haus in neuem Glanz...

 

Begrüssungen...

 

Beim neuen Besuchereingang...

 

Fredi Reichen liest nochmals kurz in seinem Brouillon...

 

Alle sind voller Neugierde...

 

Die jungen- und jüngeren Besucher...

 

Das Nachtessen in einer geselligen Runde...

 

Wir werden verwöhnt...

Über das Erlebte nochmals diskutieren...

 

Bald wird das Nachtessen aufgetragen...