Fraubrunnen  

 

Bürgerlich - Demokratische Partei

Impressum / Hosting

5. BDP Hauptversammlung und Fondue-Treff vom 19. Februar 2013      zurück

 

Wir konnten dieses Jahr schon die fünfte Hauptversammlung (so schnell vergeht die Zeit) durchführen. Der noch amtierende Präsident Fredi Reichen eröffnete pünktlich um 19.00 Uhr die Versammlung. Eine stattliche Anzahl Mitglieder sind aufmarschiert. Unser Gründungs- und erster Präsident wird durch den bisherigen Vicepräsidenten Richard Rimle abgelöst. Urs Gasche würdigte mit einigen markigen Worten die Verdienste von Fredi Reichen. Die Versammlung dankte mit einem grossen Applaus. Als Dankeszeichen überreichte der neue Präsident dem nun “in den Ruhestand tretenden”, unermüdlichen Schaffer einige Flaschen edlen Rebensaftes. Den Blumenstrauss durfte Emmy Reichen in Empfang nehmen, welche in den vergangenen Jahren stets still im Hintergrund mitgewirkt hatte. Im weiteren wurden die Rücktritte aus dem Vorstand von Rainer W. Nigg, Protokollführer, Matthias Schweighauser, Beisitzer und Bernhard Messer, Beisitzer bekannt gegeben. Neu wurde Peter Hofer aus Grafenried als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Die übrigen Traktanden wurden speditiv abgehandelt. Nach knapp einer Stunde waren die Geschäfte erledigt. Nun wurde der Apéro, gespendet vom neuen Präsidenten, serviert. Der Gesprächspegel erhöhte sich merklich, bis gegen 20.45 das traditionelle Fondue serviert wurde. In Vorbereitung stehen wiederum einige Anlässe, wie “Brätle-Stamm” im Juni bei unserem Mitglied Urs Schär und dessen Gastgeberfamilie sowie Wahlveranstaltungen im Hinblick auf die zukünftige Gemeinde (G8) Fraubrunnen.

 

Bericht und Fotos. P. Heiniger

 

     

Präsident, Protokollführer und Sekretär...

nach oben

Die Versammlung ist durch Fredi Reichen eröffnet...     ein letztes Mal als unser Präsident

Richard Rimle der Nachfolger...

Urs Gasche mit markigen Worten...

Dieser spezielle Wein wächst in Etzelkofen...

Diese Blumen gehören Emmy Reichen...

Matthias Schweighauser...                                          Rainer W. Nigg...

Ernst prostet uns zu..

Der Fondueschmaus ist eröffnet...

Noch ein paar Gedanken werden ausgetauscht...

Isabelle und Urs Gasche...

Richard Rimle zu Fredi Reichen: herzlichen Dank für deine vorbildliche Arbeit zum Wohle unserer Partei...

Applaus, Applaus, Applaus...

“Fondue isch guet und git e gueti Luune”...                  sichtlich merkbar...